Über mich

1962 in Worms geboren, bin ich über viele Umwege in Bockenheim an der Weinstraße und schließlich bei der Handweberei angekommen.

 

In einer kleinen Kunst- und Kurswerkstatt erlernte ich erst das Spinnen

und dann das Weben am Handwebrahmen im Rahmen eines Volkshochschulkurses.

Weil Musterungen zu meinem Faible wurden, ermunterte mich die Leiterin doch eine Weberausbildung zu beginnen.

Nach anfänglichem Zögern stellte ich mich der Herausforderung und konnte nach 4 Jahren Ausbildung am Werkhof Kukate im Oktober 2014 die Abschlussprüfung zur Textilgestalterin im Handwerk, Fachrichtung Weben absolvieren.

Seit Frühjahr 2015 übe ich das Handwerk selbständig in meiner kleinen Werkstatt

mit 3 Webstühlen aus.

Hauptsächlich produziere ich für Märkte, kleine, aber feine Ausstellungen und bin aktiv am Kunstweg in Bockenheim beteiligt, einer immer größer werdenden Kunstperformance verteilt über die Gemeiden Bockenheim und Kindenheim.


Mitglied der Handwerkskammer Pfalz

Mitglied im Verein Weben+